Die faszinierende Welt des Wortes
Aus der Welt der Literatur
Ihr Text
Ihre Favoriten
Top-Ten der Belletristik
Buch des Monats
Kontakt
Links
Autoren-Werkstatt
Kritikus
In eigener Sache
Login



Kritikus


18.07.2009 Ekelbuch "Feuchtgebiete" ....... xte Folge .....

Es hat den Anschein, als ob die Qual, als ob Peinlichkeit und Scham, die Kritikus immer beim Anblick des Buches in den einschlägigen bundesrepublikanischen Bestsellerlisten erfaßten, nun bald ein Ende haben könnten; zumindest ist ein Anfang dafür zu erkennen.
Seit ein paar Wochen rangiert Roches Schmutzfinkenbuch nur noch in der zweiten Liga, wird nicht mehr unter den zehn gefragtesten Titeln aufgelistet. Dafür hat die Autorin in einer der bekannteren Talkshows der ARD eine Anstellung als Ko-Moderatorin ergattert, wobei Kritikus inzwischen das ungute Gefühl beschleicht, daß Reich-Ranicki mit seiner spektakulären Fernsehpreisablehnung vielleicht doch nicht so schlecht beraten war.

Überdies steht zu befürchten, daß sich das blamable Konvolut wohl noch eine Weile als Taschenbuch am Markt behaupten wird. Dafür wird Roche schon selbst in ihrer Sendung hinzuwirken wissen.



zurück


    


Impressum