Die faszinierende Welt des Wortes
Aus der Welt der Literatur
Ihr Text
Ihre Favoriten
Top-Ten der Belletristik
Buch des Monats
Kontakt
Links
Autoren-Werkstatt
Kritikus
In eigener Sache
Login



Kritikus


13.08.2008 "Feuchtgebiete"......xte Folge....

Charlotte Roche könne doch stinken, wenn sie das wolle, das sei schließlich ihre ureigenste Entscheidung und die ihrer Fans, ließ ein heftiger Kritiker ihres immer noch die Bestsellerlisten anführenden Buches die Öffentlichkeit wissen.

So weit so gut. Doch nicht jeder sieht das so, insbesondere die Hygienebranche nicht. Sie befürchtete, daß zu viele Leserinnen und Zuhörerinnen der Roche-Auftritte anschließend ihre Einkäufe an Duftwässerchen, Seifen und anderen frauenspezifischen Artikeln gehörig einschränken könnten, um der Schmutzfink-Befürworterin nachzueifern.

Doch inzwischen darf Entwarnung gegeben werden, Gelassenheit macht sich breit, denn die Absatzzahlen der Branche weisen mitnichten einen Trend nach unten auf. Die Republik kann aufatmen, im Prinzip demnach gleich zweifach. Beruhigendes Resümee: Wer sich gerne an Schlammringkämpferinnen erregt, muß nicht unbedingt selbst in den Ring steigen wollen.



zurück


    


Impressum