Die faszinierende Welt des Wortes
Aus der Welt der Literatur
Ihr Text
Ihre Favoriten
Top-Ten der Belletristik
Buch des Monats
Kontakt
Links
Autoren-Werkstatt
Kritikus
In eigener Sache
Login



Kritikus


02.08.2007 Deutsche Literaturszene...........xte Folge...........

Eine Zeitschrift machte den Versuch und sandte Texte aus einem der klassischen Literatur zuzurechnenden Werk einigen durchaus bekannten Verlagen, ohne den wahren Autor und Titel zu benennen.

In den Lektoraten erkannte man weder den prominenten Schriftsteller noch das Buch, dem Textauszüge entnommen worden waren. Damit nicht genug, hagelte es noch harsche Kritik an den unzureichenden Literaturversuchen des offensichtlich untalentierten Einsenders.

Freude über die Blamage der Betroffenen will sich so recht nicht einstellen; das Unbehagen darüber, wer im deutschen Literaturwald mancherorts über Wohl und Wehe tatsächlich unbekannter Autoren zu befinden hat, sitzt sehr viel tiefer.



zurück


    


Impressum