Die faszinierende Welt des Wortes
Aus der Welt der Literatur
Ihr Text
Ihre Favoriten
Top-Ten der Belletristik
Buch des Monats
Kontakt
Links
Autoren-Werkstatt
Kritikus
In eigener Sache
Login



Kritikus


14.01.2007 Späte Meisterwerke

Es ist schon erstaunlich. Wird eine Autorin oder ein Autor – auf welchem Wege auch immer – für ein Buch mit einem der renommierten Preise ausgezeichnet, so verkaufen sich, wie in jüngster Zeit erneut zu beobachten, auch frühere Werke der Geehrten, um die sich bislang niemand sonderlich scherte, nach der Preisverleihung plötzlich ganz famos.

Über Nacht läuft ein vormals von Feuilletons und anderen Kulturbeflissenen kaum oder überhaupt nicht beachteter Titel zu überraschender literarischer Qualität auf. Devise: Einmal – wenn auch spät – gut, dann muß auch alles andere gut sein. Zu dumm aber auch, daß man das bisher übersehen hatte!



zurück


    


Impressum