Die faszinierende Welt des Wortes
Aus der Welt der Literatur
Ihr Text
Ihre Favoriten
Top-Ten der Belletristik
Buch des Monats
Kontakt
Links
Autoren-Werkstatt
Kritikus
In eigener Sache
Login



Kritikus


07.12.2004 Schnäppchenjäger

Gelegentlich wird der ruhesuchende Saunabesucher zum Zwangszuhörer, gerade dann, wenn er sich anschickt, in einen glückseligen Wachtraum zu versinken. Muntere Männer um ihn herum tauschen ihre Gedanken aus; sie liegen nicht, sie sitzen auf den Holzbänken, um ihre Ausführungen mit der nötigen Mimik und Gestik auszustatten. Sie wissen um alle derzeitigen Schnäppchen bei Aldi, Plus und Sky, kennen die neuen Renner im Baumarkt und vermögen auch die preisgünstigen Zeiten der Waschstraßen aufzuzählen, an denen es keine Warteschlangen gibt. Die gängigen Fernsehprogramme ebenso wie die einschlägigen Fußball- und Handball-Ligen verursachen kenntnisreiche Verlautbarungen über alle Sitzplätze hinweg.

Von Büchern indes hörte man sie bisher noch nie sprechen; sie kommen in ihrem Leben wohl nicht vor.


zurück


    


Impressum