Die faszinierende Welt des Wortes
Aus der Welt der Literatur
Ihr Text
Ihre Favoriten
Top-Ten der Belletristik
Buch des Monats
Kontakt
Links
Autoren-Werkstatt
Kritikus
In eigener Sache
Login



Aus der Welt der Literatur



2007-03-18
Ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling / Malik Verlag / ISBN 3-89029-312-3)

Hape Kerkeling, der mit seinem seit Monaten in den Bestsellerlisten plazierten Buch „Ich bin dann mal weg“ die Republik verblüfft, hat offensichtlich mehr drauf als nur Klamauk und Klamotte. Der Schluß, den er im besagten Buch wählte, hat – selbst wenn man ihm in Glaubensfragen nicht so ganz folgen will – schon etwas von Literatur, von Poesie an sich, ist einfach schön.

------------------------------------------------------------


Textauszug:

Der Schöpfer wirft uns in die Luft, um uns am Ende überraschenderweise wieder aufzufangen. Es ist wie in dem ausgelassenen Spiel, das Eltern mit ihren Kindern spielen. Und die Botschaft lautet: Hab´Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein.
Und wenn ich es Revue passieren lasse, hat Gott mich auf dem Weg andauernd in die Luft geworfen und wieder aufgefangen. Wir sind uns jeden Tag begegnet.



<- zurück
Impressum