Die faszinierende Welt des Wortes
Aus der Welt der Literatur
Ihr Text
Ihre Favoriten
Top-Ten der Belletristik
Buch des Monats
Kontakt
Links
Autoren-Werkstatt
Kritikus
In eigener Sache
Login



Kritikus


09.07.2013 Intellektuelle … xte Folge

Die Suche nach dem Phantom, fast so spannend wie die Suche nach dem Yeti, dem sagenumwobenen Schneemenschen. Wer bzw. wo finden wir den Intellektuellen, wo versteckt er sich, wo hält er sich auf?

Erst kürzlich war in der Zeitung, hinter der sich immer ein kluger Kopf verbergen soll, wieder einmal die Rede von „Intellektuellen“, doch erneut gehörten die Schriftsteller nicht dazu, denn sie wurden in diesem Zusammenhang nur als separate Spezies aufgeführt.

Allmählich verzweifelt Kritikus. Irgendwie muß dieses vertrackte Geheimnis doch mal aufzuklären sein. Doch er hofft weiter, von Tag zu Tag, daß er endlich, endlich einmal erfährt, wer zu dieser erlesenen Kaste gehört, die, wenn man sie nur ließe, die Welt von ihren Leiden zu erlösen imstande wäre, als einzige, natürlich.


zurück


    


Impressum