Die faszinierende Welt des Wortes
Aus der Welt der Literatur
Ihr Text
Ihre Favoriten
Top-Ten der Belletristik
Buch des Monats
Kontakt
Links
Autoren-Werkstatt
Kritikus
In eigener Sache
Login



Buch des Monats


Hier stellen wir Ihnen "Das Buch des Monats" vor. Die Auswahl erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sie orientiert sich auch nicht an den gängigen Publikationen über die aktuelle literarische Szene, sondern spiegelt einzig und allein die subjektive Meinung und das Literaturverständnis der Redaktion wider.

Wir werden uns zwar immer alle erdenkliche Mühe bei unserer Auswahl geben. Gleichwohl können wir nicht ausschließen, daß unser ausgesuchtes Buch des Monats nicht immer ungeteilten Beifall findet. Doch dieses Risiko wollen wir in Kauf nehmen.




Das Buch des Monats Oktober 2003
Titel: Die Närrin
Autor(en): Svetlana Vasilenko
Verlag: Deutsche Verlagsanstalt
ISBN-Nr.: 3-421-05608-0

Die Geschichte eines stummen, einfältigen Mädchens - halb Wahrheit, halb Märchen - , in einzigartiger Weise erzählt in einer Sprache, die den Leser in ihrer Einfachheit gefangen nimmt und ihn eintauchen läßt in die Schwermut und das Geheimnisvolle der russischen Weiten. Es ist der erste Roman der Autorin, der nun in deutscher Übersetzung vorliegt. In ihrem Heimatland wurde er sogleich - neben anderen Auszeichnungen - zum "besten Roman des Jahres 1998" erklärt. Ein kleines Buch nur, und doch ein großes, das den Leser für eine lange Zeit nicht loslassen wird.

Hinweis:
Vorherige "Bücher des Monats" können Sie weiterhin in unserem Archiv einsehen.




Impressum