Die faszinierende Welt des Wortes
Aus der Welt der Literatur
Ihr Text
Ihre Favoriten
Top-Ten der Belletristik
Buch des Monats
Kontakt
Links
Autoren-Werkstatt
Kritikus
In eigener Sache
Login



Buch des Monats


Hier stellen wir Ihnen "Das Buch des Monats" vor. Die Auswahl erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sie orientiert sich auch nicht an den gängigen Publikationen über die aktuelle literarische Szene, sondern spiegelt einzig und allein die subjektive Meinung und das Literaturverständnis der Redaktion wider.

Wir werden uns zwar immer alle erdenkliche Mühe bei unserer Auswahl geben. Gleichwohl können wir nicht ausschließen, daß unser ausgesuchtes Buch des Monats nicht immer ungeteilten Beifall findet. Doch dieses Risiko wollen wir in Kauf nehmen.




Das Buch des Monats August 2014
Titel: Der Circle (Originaltitel: The Circle)
Autor(en): Dave Eggers
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (560 Seiten / € 22,99)
ISBN-Nr.: 3462046755

Ein eher seltener Brauch im Café, doch in diesem Fall soll es so sein. Als Buch des Monats wird ein Werk vorgestellt, das ziemlich populär zu werden verspricht (Wobei nur ganz wenige der sogenannten „Bestseller“ letzten Endes wirklich gut sind.), das soeben erst auf dem Markt gekommen ist und das der Café-Betreiber noch nicht las. Doch das Thema ist brisant, aktuell, beklemmend, beängstigend in einer Weise, daß es den Atem verschlägt: Die inzwischen stattfindende allumfassende, endlose Kontrolle der Menschen über den ganzen Erdball hinweg durch das Internet bzw. die Informationstechnologie und deren beherrschenden Systeme und Institutionen. Und niemand weiß, wohin die Reise noch geht.

Hinweis:
Vorherige "Bücher des Monats" können Sie weiterhin in unserem Archiv einsehen.




Impressum